1.9.2014
Ihr Weg:
Fragen & Antworten
  • Was ist Aboplus?

    Aboplus ist das Vorteilsprogramm für Abonnenten der Westdeutschen Zeitung. Die WZ bietet Ihnen mit Aboplus viele Vorteile und Erlebnisse.

  • Was ist die WZ-Karte?

    Die WZ-Karte ist Ihr ganz persönlicher Abonnentenausweis. Mit der WZ-Karte können Sie an allen exklusiven Aktionen und Erlebnissen von Aboplus teilnehmen. Sie nutzen die Karte durch einfaches Vorzeigen, dabei werden keine Daten gespeichert.

  • Wer bekommt die WZ-Karte?

    Die WZ-Karte ist exklusiv den Voll-Abonnenten der Westdeutschen Zeitung vorbehalten, also jeder natürlichen Person, die unbefristet von Montag bis Samstag die Westdeutsche Zeitung im Abonnement bezieht. Auch alle neuen Abonnenten bekommen die WZ-Karte. Die Karte ist personengebunden an den Abonnenten, jedoch an Familienmitglieder übertragbar, die im selben Haushalt wohnen.

  • Was steht auf der WZ-Karte?

    Auf der WZ-Karte finden Sie Ihren Namen sowie Ihre Kundennummer, unsere Adresse sowie die Service-Nummer 01802 /452 452*. Bitte unterschreiben Sie Ihre Karte auf dem Unterschriftenfeld auf der Rückseite.

  • Wie bekomme ich Rabatt auf Anzeigen?

    Bei der Schaltung von privaten Anzeigen (außer Trauer) erhalten Sie Rabatt. Die Anzeigen können Sie in allen Geschäftsstellen, WZ-Punkten und Servicestellen persönlich aufgeben. Auch telefonisch oder online können Sie Anzeigen aufgeben. Halten Sie einfach Ihre WZ-Karte bereit, geben Ihre Kundennummer an und Ihr Rechnungsbetrag wird automatisch rabattiert.

  • Wie bekomme ich Rabatt auf Lesershop-Produkte?

    Auf alle nicht preisgebundenen Artikel erhalten Sie mit Ihrer WZ-Karte 5% Rabatt. Die Lesershop-Produkte erhalten Sie in allen Geschäftsstellen, WZ-Punkten, Servicestellen oder online unter www.wz-lesershop.de

  • Was kostet die WZ-Karte?

    Für Abonnenten der Westdeutschen Zeitung ist die Karte kostenlos.

  • Was passiert, wenn ich meine WZ-Karte verloren habe?

    Bei Verlust können wir Ihnen einmalig eine WZ-Karte kostenlos ersetzen. Bitte wenden Sie sich an unser Service-Center unter 01802 /452 452*. Jede weitere Ersatzkarte ist kostenpflichtig und wird mit 3,50 Euro berechnet.

  • Kann ich für meine Familie eine zusätzliche Karte bestellen?

    Eine Zusatzkarte für ein anderes, im Haushalt lebendes Familienmitglied können Sie unter der Service-Nummer 01802 /452 452* kostenfrei bestellen. Die WZ-Karte wird auf den Namen des Familienmitgliedes ausgestellt. Für jede weitere Bestellung fällt eine Gebühr in Höhe von 3,50 Euro an.

  • Wie kann ich mich über die aktuellen Angebote von Aboplus informieren?

    Hier auf unserer Internetseite unter „Aktionen & Events“ finden Sie exklusive Angebote – auch in Ihrer Region. Schauen Sie einfach in Ihre WZ – hier finden Sie regelmäßig Aktionsanzeigen, redaktionellen Berichterstattungen und die monatliche Aboplus-Seite.

  • Bleibt die WZ-Karte auch gültig, wenn ich mein Abo kündige?

    Nein. Die WZ-Karte verliert mit dem Ende der Abo-Laufzeit ihre Gültigkeit und ist zukünftig unbrauchbar. Bitte senden Sie uns die Karte mit Beendigung des Abos zurück an: Westdeutsche Zeitung, Leserservice, Königsallee 27, 40212 Düsseldorf. Oder vernichten Sie die Karte durch Zerschneiden und Entsorgen.

  • Ich bin Abonnent, habe aber noch keine WZ-Karte erhalten.

    Kein Problem: Rufen Sie unser Service-Center unter Telefon 01802 /452 452* an, und wir senden Ihnen Ihre persönliche WZ-Karte zu. In der Regel erhalten Sie Ihre neue Karte nach etwa vier bis sechs Wochen.

  • Die Angaben auf meiner WZ-Karte stimmen nicht.

    In diesem Fall schicken Sie uns bitte die fehlerhafte WZ-Karte mit Ihren Änderungswünschen zu oder benachrichtigen Sie uns unter Telefon 01802 /452 452*. Wir werden Ihnen schnell und kostenfrei eine neue Karte zusenden. Unsere Adresse: Westdeutsche Zeitung, Leserservice, Königsallee 27, 40212 Düsseldorf

  • Haben Sie noch Fragen?

    Klicken Sie hier um uns Ihre Frage zuzusenden. Wir antworten Ihnen umgehend! Auch stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 01802 /452 452* zur Verfügung.

    *6 Cent/ Anruf aus dem Festnetz der dt. Telekom
    (Mo-Fr 6.30 – 16 Uhr, Sa 6.30 – 12 Uhr)

  • Was sind Marktpartner in der Region Krefeld?

    Marktpartner sind Dienstleister und Händler in der Region Krefeld, die Ihnen als Abonnent der Westdeutescjhn Zeitung dauerhafte Rabatte und geldwerte Vorteile anbieten. Um den Rabatt zu erhalten, müssen Sie nur Ihre WZ-Karte vorzeigen. Sie erhalten den Rabatt sofort ohne lästiges Punktesammeln. Ihre Daten werden dabei nicht gespeichert. Die beteiligten Firmen erkennen Sie an den Aufklebern oder Plakaten "Wir sind Partner!" an der Eingangstür oder im Schaufenster. Das Einfachste ist, Sie schauen hier unter "Aktionen Raum Krefeld" oder in das Aboplus-Magazin, das regelmäßig in Ihrer Westdeutschen Zeitung erscheint. Hier finden Sie alle aktuellen Partner und deren Vorteile.

Startseite | www.wz-newsline.de | www.wz-lesershop.de | Anzeigen | Abo & Service
Alle Rechte vorbehalten © Westdeutsche Zeitung